Cases

Erfolgreiche Marktplatzoptimierung

Unsere Kooperationsbeispiele

Betreuung des kompletten Accounts

The Art of Stone

Marktplatzoptimierer priorisierte und optimierte für The Art of Stone die relevantesten Produkte und beriet zur Nutzung von FBA (Fulfillment by Amazon) und FBM mit Seller Fulfilled Prime. Über eine umfangreiche Keywordrecherche und Analyse des aktuellen Standes der Produktdetailseiten wurden unter Beachtung der Richtlinien die Texte optimiert. Mittels einer Optimierungs-Software wurde zudem ein großes Kampagnen-Set bearbeitet. Innerhalb der ersten 3 Monate wurden mehr als 500% Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich erreicht.

Optimierung von Produktdetailseiten

Eris Car Design

Marktplatzoptimierer ermittelte und priorisierte für Eris Car Design die für eine Optimierung aussichtsreichsten Produkte. Über eine sorgfältige Keywordrecherche, Produktfragebogen und Analyse von Rezensionen wurden die Texte optimiert – unter Beachtung der Styleguides und Richtlinien. Innerhalb der ersten 6 Monate wurden 100% Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich erzielt.

Verbesserung der Markenwahrnehmung

Feuer & Glas

Die regulären Produktbeschreibungen von Feuer & Glas genügten nicht mehr den Anforderungen durch die Konkurrenz auf Amazon, wodurch die Markenpräsentation litt. Marktplatzoptimierer analysierte für EBC (Enhanced Brand Content) relevante Produkte. Über eine ausführliche Analyse der Suchintentionen und detaillierte Ermittlung der individuellen Produkt-USPs (Unique Selling Propositions) wurden erweiterte Produktbeschreibungen erstellt und angelegt. Innerhalb der ersten 3 Monate wurden eine hochwertigere Produktpräsentation und deutlichere Unterscheidung zu Konkurrenzprodukten erlangt.

Markteinführung eines Produktes

New Maxx Pro

Marktplatzoptimierer unterstütze New Maxx Pro beim Start eines Produktes auf Amazon. Nachdem das Produkt angelegt wurde – unter Nutzung richtlinienkonformer, optimierter Texte – wurden die Kampagnen begonnen. Über Sponsored Products und Sponsored Brands wurden erste Verkäufe generiert. Mittels Influencer Marketing konnte zudem in der relevanten Zielgruppe erfolgreich erste Bekanntheit aufgebaut und externe Kooperationspartner gewonnen werden. Im Ergebnis wurde das Produkt innerhalb der ersten 3 Monate erfolgreich auf den Markt gebracht.